Schützenverein Bassum 1848 e.V.

Das Schießen

Der Schützenverein Bassum ist im Umkreis alleine schon wegen der modernen Schießanlage sehr bekannt. Bei uns kann man Luftpistole, Luftgewehr, Klein- und Großkaliber schießen. Montags und donnerstags ab 19.00 Uhr wird intensiv  Luftpistole von Jens V. und Florian P. trainiert. Dienstags ab 19.00 findet das Luftgewehrschießen statt. Das Training wird von Manfred T. durchgeführt und auch andere Altersschützen stehen dir stets zur Seite, wenn du Fragen hast. Mit 16 Jahren kannst du auch Kleinkaliberschießen.

Wenn du Lust hast auch mal rein zu gucken, dann kannst du dich bei mir melden oder du gehst während der Trainingszeiten zum Schützenverein.

P.S.:
Viele denken, dass Sportschützen am ehesten zum Amokläufer werden. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Schützen betrachten das Schießen als Sport an und haben einfach nur Spaß daran. Leider gibt es schwarze Schafe wie den Amokläufer von Erfurt (26.April 2002) darunter.

 

 

Von Marlen (10a)