Judo 

Judo ist eine Kampfsportart. Ich habe mit 5 Jahren angefangen. Mir macht Judo Spaß, weil wir schöne Sachen machen (z.B. Selbstverteidigung, Kampftechniken und auch lustige Spiele.)
Meine Trainer sind Susanne Beckers die aber grade in Japan ist, Thomas Beckers der ihr Bruder ist und er ist gerade auch nicht da, weil er Studiert. Der Boss ist Lutz Nordloh.
Die Trainingzeiten für die Anfänger und kleinen sind von 16:00-17:30 Uhr  die Gruppe danach ist von 17:30-19:00 Uhr. Die letzte Gruppe ist von 19:00-20:30 Uhr. Ich bin in der letzten Gruppe.
Judo ist am Freitag in der Jarntunrhalle in der Nähe von Maars. Und wenn ihr schon lange im Verein seit kommt ihr ab und zu mal mit zu einem anderen Training nach Leeste oder nach Syke. Ich empfehle euch Judo anzufangen, weil man da auch Selbstverteidigung Lernt, es kann auch helfen im Alltag. Es macht einfach nur Spaß. Man kann Prüfungen machen. Das ist das einzige was ich mag. Also viel Spaß beim Judo lernen.