Praktikums-Fazit 

Donnerstag, den 13.9.2007,  wurde in den oberen Etagen  der Realschule Bassum eine Ausstellung zum Praktikum der 9. Klasse gezeigt. Die jetzigen 10. Klassen hatten nach den Osterferien dieses Jahres ein dreiwöchiges Praktikum zu absolvieren. Sie mussten zu ihrem Praktikumsberuf ein Plakat machen, auf dem sie allgemeine Informationen geben sollten, aber auch  über ihre eigenen Erlebnisse im Beruf berichten mussten..

Die Vorbereitungen zur Ausstellung liefen schon seit einigen Tagen und nach der großen Pause ging es dann endlich los! Zu den Plakaten wurden auch die Praktikumsmappen ausgelegt, damit sich die Schüler der 9. Klassen ausreichend informieren und so vielleicht schon eine konkrete Berufsorientierung entwickeln konnten. Manche Schüler wollten auch einfach nur wissen, wo Sie eventuell ein Praktikum absolvieren können.

Die Bilanz zur Ausstellung war sehr positiv, wie Herr Ohlendorf  verlauten ließ. Allein 7 Klassen (8. + 9. Klassen) waren bei der Infoveranstaltung.

Sarah Timmermann 10a