Spontane Attraktion

Die 10a ist immer noch anstrengender als die kleine Marie!

Herr Lapke sitzt stolz mit seiner  kleinen Marie im PC-Raum und wir, die 10a, drängeln uns durch die Tür um das Klassenmaskottchen sehen zu können.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da – ein wahrer Smileklon! :D
 


 

Auf die Frage, warum Marie, als Mädchen, kein Rosa trägt, kommt die spontane Antwort des Papis: „ Ich hasse Rosa!!!“. Selbst einen Spitznamen hat er schon für sie: TIGER.

„Die 10a ist immer noch anstrengender, ich kann bis um 07:15Uhr schlafen - wie Urlaub!“ gesteht er uns.
 

   

Als Macho haben wir ihn in Erinnerung,  doch heute lernen wir ihn als liebevollen Vater kennen, der sich gut in die Mutterrolle eingespielt hat.

Kurz vor dem Abschied sagt er grinsend zu seinem Töchterchen: „ Die waren lieb heute – wir kommen wieder!“

 

Die Realschule wünscht ihm viel Spaß mit seiner Tochter in ihrer gemeinsamen Zeit.

 

Sara K. / Marlen K. 10a