Die Klassen 10a, 10c und die 9a besichtigen das Weserstadion

(für eine Vergrößerung in das Bild klicken)
 

Um 7:50 Uhr fuhren wir in Bassum los.
In Bremen angekommen, erzählt Herr Lapke zu unserer Überraschung, dass wir zu Fuß zum Stadion gehen. Als wir am Stadion ankommen, treffen wir uns mit dem Fanbeauftragten von Werder Bremen, Herrn Dieter Zeiffer.
Er macht einen Stadionrundgang mit uns und führt uns dabei auch in den Innenraum des Weserstadions. danach zeigt er uns die VIP- und Businesslogen.
 

 
 

Hier in der VIP-Loge sitzt man doch wärmer und bequemer
als "draussen beim Fußvolk"
 

Nach dem Ende der Führung schauen wir noch beim Training der Profis zu.
Danach dürfen wir in der Bremer Innenstadt shoppen.
Gegen 15:00 Uhr endet die Tagesfahrt in Bassum. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Laura Hinrichs, 10c
 

 

...und während alle anderen shoppen, übt unser Lehrer Cord noch die Lektion
des Fanbeauftragten, wie man das Werderlied dirigiert. Muss er demnächst
mal vorführen.