home

zurück zu Veranstaltungen


Berufsbildene Schulen Syke
oder
Was uns nach der 10. Klasse erwartet

 

Wie stellt man sich einen Direktor von einem Schulkomplex vor, der 15 Zweige beinhaltet und 3000 Schüler beaufsichtigt? Bestimmt nicht so, wie sich Herr Stratemann am 29.Oktober 2003 den 10. Klassen der Realschule Bassum gezeigt hat. Statt spröde vorzubeten, wie es an den Berufsschulen und Fachgymnasien in Syke zugeht, hat er interessant und witzig zwei Schulstunden gefüllt.

Herr Stratemann hat geduldig all unsere Fragen beantwortet und war auch noch während der Pause dazu bereit. Durch seine eigene Lebensgeschichte und viele andere Berichte seiner Schüler, hat er uns ermutigt „seine“ Schulen zu besuchen. Insgesamt war es ein informativer und interessanter Vormittag.

Tanja Richter

 

 

  zurück zu Veranstaltungen