Aus den Fächern

Inhalt

Deutsch

  • Literaturatlas

 

Kiek mal rin, denn Plattdütsch is in

Die Klasse 8c beteiligt sich am Projekt "Literaturatlas Niedersachsen"
und gewinnt den zweiten Platz!!
Ergebnis: Software von Microsoft und Ernennung zur Partnerschule von Microsoft !!
[>> siehe Sponsoring]

Das Aufnahmeteam bei der intensiven Probe plattdeutscher Texte. Für die Audiotechnik hat sich Meno mit seinem
Profi-Equipment bereit erklärt zu helfen und die PC-Seite wird von Jan-Henning fachkundig betreut.

Super - Zweiter Platz bei der Preisvergabe in Hannover !

Angela Hubrich schreibt über den Tag in Hannover:

Am Montag, dem 25.Juni 2001, machten wir uns auf den Weg nach Hannover zum Leibnizhaus, da wir eine Einladung zur Preisverleihung des Literaturatlas Niedersachsen bekommen hatten. Wir wussten zwar, dass wir unter den Gewinnern eines Preises waren, es gab aber keine Angaben, welcher Preis es sein würde. Als dann um 11:00 Uhr die Preisverleihung endlich begann, stieg die Spannung bei allen. Die elf ersten Preise waren schnell verteilt. Als dann Frau Renate Jürgens-Pieper zu den drei ersten Preisen kam und erwähnte: "Der zweite Platz geht an das Projekt mit dem Titel  Kiek mal rin, denn Plattdütsch is in!" konnten wir es kaum glauben, dass wir so gut abgeschnitten hatten. Wir nahmen alle die herzlichen Glückwünsche samt Preis, einem einjährigen Beratervertrag von Microsoft inclusive Geräten im Wert von 10000,- DM entgegen. Danach gab es noch einen Imbiss und wir haben von einer Mitarbeiterin noch für jeden eine Überraschung bekommen.

home

 

 

Herbst - Gedichte